Fallout 1 jetzt linuxkompatibel

Danke Valve. Heute habe ich die Library meines Steam Accounts nach noch nicht gespielten Spielen durchwühlt und bin über Fallout gestolpert. Also habe ich nochmal meinen Filter gecheckt und festgestellt, dass der korrekt eingestellt ist. Er stand wie immer auf “STEAMOS + LINUX”.

Zunächst ging ich von einem Fehler in der Sortierung aus, da das Spiel auch laut Storepage nur für Windows verfügbar ist. Aber ich habe es dann einfach mal installiert und eine kleine Runde gezockt. Es läuft wunderbar und macht mich unsagbar glücklich. Es ist einfach eines der besten Rollenspiele, das je entwickelt wurde.

Wieder einmal wurde ein Windowsklassiker dank Proton Kompatibilitätsmodus für Linux verfügbar gemacht und ich hoffe, dass sich dieser Trend durchsetzt. Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, ich muss für Vault 13 einen Wasserchip organisieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code